Loading...
BLUMENPALAIS

BLUMENPALAIS

KÖNIGLICHE HANDELSSCHULE

Auf Anordnung von König Ludwig I wurde im Jahre 1860 der Grundstein für die königliche Gewerbe- und Handelsschule zu Fürth gelegt. Unter mehr als 2000 denkmalgeschützten Gebäuden in Fürth besticht dieses Anwesen durch seine Großzügigkeit und eine imposante Fassade.

Dem altehrwürdigen Bauwerk wurde neues Leben eingehaucht. Es entstanden 15 Wohnungen mit Wohnflächen von etwa 50 m² 2 bis 170 m². Das Gebäude wurde durch die Sanierungsarbeiten in seiner Gesamtheit erhalten. Es wurde nur dort verändert wo es unumgänglich war. Alle wesentlichen Gestaltungsmerkmale wie Balkone, Fenster, Fassadengliederung und Dachaufbauten wurde bis ins Detail mit der zuständigen Baubehörde und dem Amt für Denkmalpflege abgestimmt.

Es wurden viele Wohnungen nach den Wünschen der Käufer variabel als Zwei-, Drei,- oder als Vier-Zimmer-Wohnung ausgebaut oder auch kombiniert. Diese speziellen Möglichkeiten ergaben sich aufgrund der besonderen Raumsituation der ehemaligen Schule.

Zur Galerie

KONTAKT

AL-Immobilien
Projektentwicklung GmbH & Co. KG
Rudolf-Breitscheid-Str. 25
D - 90762 Fürth / Bay.

Telefon +49 (0)911 77 33 50
Telefax: +40 (0)911 77 33 08

eMail: info@al-immo.de

INFORMATIVES
AKTUELLE PROJEKTE